Abschied zum Wilsons Promontory Nationalpark

Montag, 13.10.2014

Ich habe es ja gesagt, der Muskelkater kommt. So war es dann heute auch. Bewegungen sind da einfach extrem anstrengend, vor allem, wenn man sich in den hohen Bus setzen muß. Naja, ist halt Muskelkater und geht auch wieder weg....hoffentlich ;-)

Heute mußten wir uns leider von Donna, Chris und Astrid verabscheiden. Es war unser letzer Morgen bei Euch :-( Ich freue mich aber, wenn wir uns in Zukunft öfter sehen. Entweder in Deutschland oder in Australien, irgendwo wird es schon klappen. Vielen Dank noch einmal für alles, was Ihr für uns gemacht habt. Es war eine schöne Zeit bei Euch. 

Eigentlich wollte ich noch gar nicht weg, aber leider mußten wir noch ein paar wenige Kilometer mehr auf unsern Tacho projezieren. Immerhin haben wir gerade mal die Hälte unsers Trips geschafft. Momentan liegen wir bei 5553km und die sollen ja immerhin noch auf die 9000 ansteigen.

Wenn ich das Wetter so betrachte ist es auch gar nicht so schlecht, daß es nun weitergeht. Heute Morgen hat es geregnet und es war mal wieder ziemlich kalt. Also auf gen Osten und dann weiter in den Norden. Auf der Fahrt konnten wir leider nichts Spannendes verzeichnen und als wir endlich im Wilsons Promontory Nationalpark angekommen sind, hat es natürlich wieder, na, wißt Ihr es? Ja, natürlich, es hat wieder geregnet. Wenn das so weitergeht, drehe ich hier echt noch durch. Angeblich soll es ja an der Ostküste Richtung Norden immer besser werden. So wie es mir aber vorkommt, haben wir die Wolken an der Anhängerkupplung hängen.

Wir haben noch schnell die Übernachtung im Internet nachgebucht und verzeichnen heute unsere teuerste Übernachtung mit dem Campervan von genau 59,40$(ca. 42€) Nicht schlecht, der Preis. Dafür wurden wir aber auch schon mit Fotos von wilden Wombats belohnt. Kalt ist es aber trotzdem geblieben, denn der Campingplatz hat leider keine Fußbodenheizung.
Wir sind nun an der südlichsten Spitze von Australien(ohne Tasmanien) angekommen. Es geht nun nur noch aufwärts und hoffentlich auch mit dem Wetter ;-)