Adelaide

Freitag, 26.09.2014

Auf, auf nach Adelaide. Endlich wieder unter Leuten. Obwohl das schon ein ganz schöner Umschwung war. Von 0 auf 100 bzw. von nahezu 0 Einwohner auf 4 Millionen. Nicht ganz klein,diese Stadt, dachte ich mir, als wir ziemlich lange in die Instadt gefaren waren. Schon beim Reinfahren habe ich gemerkt, daß es nicht meine Stadt werden wird. Sie ist sehr amerikanisch aufgebaut. Das quadratische Straßennetz findet man schon öfter mal bei den Amis.

Adelaide

Adelaide

Adelaide

Adelaide
Nachdem wir uns nun diese Stadt angeschaut hatten sind wir nach Glenelg an den Strand gefahren. Wir hatten jetzt ja schon Lucky Bay gesehen und waren doch sehr arg enttäuscht von diesem Strand. Nach ein wenig Flaniererei  sind wir dann Richtung Hahndorf gefahren. Dieses Dorf liegt in der Nähe von Adelaide und wurde von Deutschen gegründet, die aus Hamburg gekommen sind. Aus Dank an den Kapitän Hahn wurde das Dorf nach ihm benannt. Wir haben uns hier wieder auf einem Campingplatz eingebucht und momentan steht unser Camper auf dem Hamburg Drive. Die Straßennamen haben hier deutsche Namen  :-)
Ein Känguru haben wir bis jetzt immer noch nicht gesehen, dafür aber eins gegessen. Heute hatten wir Känguru auf dem Grill und ich muß sagen, es ist ganz lecker. Wird aber defeinitiv nicht mein Lieblingsfleisch. Jetzt geht es erst einmal ins Bett. Wir hoffen morgen auf eine Bäckerei, die Schwarzbrot verkauft. Dieses Brot hier ist allerhöchstens dafür da, damit man Verstopfung bekommt. Außerdem ist es auch was für Kleinkinder. Man kann es nach belieben verformen und doch geht es immer wieder in die Ursprungsform zurück. Fast Zauberei :-D