Angekommen

Donnerstag, 13.11.2014

Der Abschied ist schwer gefallen. Nach einem doch etwas längerem Flug sind wir sicher in Hamburg gelandet und wurden von unseren Familien empfangen. Vielen, vielen Dank für den tollen Abholservice.
Fazit: Australien ist einer der schönsten Länder/Kontinente, die ich jemals bereist habe. Für jeden, der auf Abenteuer und Natur steht, ein absolutes Muß. Ob es nun der Uluru, der Kings Canyon, die Karrie Trees, das Great Barrier Reef, Fraser Island, Whitsunday Islands, Rottnest Island, die Nationalparks, die Menschen und und und waren, ich kann es nicht beantworten. Es war einfach eine Mischung aus allem. Für mich fängt ein Urlaub erst dann an, wenn man Datum und Uhrzeit vergißt und einfach nur lebt und erlebt. Wir haben wunderbare Menschen kennengelernt und wenn man sich die Australier ein wenig genauer betrachtet sind die meisten sehr liebenswert.Ich würde immer wieder diese Reise machen und leider fällt mir immer wieder auf, daß zwei Monate einfach nicht gereicht haben. Mir fehlt auf jden Fall noch Tasmanien und die Nord-/Westküste.Vielleicht wird es dann ja ein Australien Teil 2 geben. Ich bin gespannt und werde Weiteres berichten, soweit es in Planung steht.

Abschließend zu unserer Reise sind mir ziemlich viele Gedanken im Kopf umhergegeistert. Ich hatte ja auch genau zwei Monate Zeit mir viele Gedanken zu machen, denn die eine odere andere Tour in unserem Wahnsinnscamper hielten ja schon ein paar Ewigkeiten an. Vieles bleibt im Leben unausgesprochen und deswegen ein ganz großes Dankeschön an meine Familie und Freunde. Jeder verändert sich alleine nur deswegen, weil man Menschen trifft, sich mit ihnen unterhält und diskutiert. Ihr seid auf jeden Fall sehr stark daran beteiligt, was mit mir und mit meinen Gedanken passiert.
Deswegen vielen, vielen Dank für Eure Kommentare und ich hoffe Ihr hattet Spaß an meiner "kleinen" Reise auf die andere Seite der Welt.
Nun hat mich das Leben in Deutschland wieder und ich muß sagen, daß ich sehr froh bin hier in Deutschland zu leben. Wir haben hier so viel Positives und können glücklich sein, solch ein Land zu haben, bzw. in dem Land zu wohnen. Viele Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, nachdem ich mich admit eine Weile beschäftigt habe. Wir haben das leckerste Wasser und können es sogar aus der Leitung trinken, unsere Straßen sind so gepflegt und wir dürfen so schnell fahren wie es nur geht. Dies sind nur zwei Dinge von vielen, die mir so spontan einfallen. Es ist halt nicht immer alles selbstverständlich, was wir nutzen, aber wir haben halt das Privileg.

Ich freue mich wieder in Deutschland zu sein, aber ich freue mich auch, wenn ich wieder reisen kann. Auf zum nächsten Abenteuer :-)