Auf Goldschatzsuche am Meeresboden

Donnerstag, 30.10.2014

Heute sollte wieder einmal ein großer Tag werden. Hansi und ich haben uns für einen Tauchgang eingeschrieben. Während also die anderen am Caves Cove den Schnorchel ins Wasser gehalten haben, ging es für uns auf ein anderes Boot. Hier wurde erst einmal alles Gesundheitliche gecheckt und da Hansi Asthma hat, haben sie einfach mal nicht mit ins Wasser genommen. Nur mit einem ärztlichen Attest ist dies möglich. Total blöd, aber das Geld gab es natürlich zurück. Nach einer theoretischen Einführung ging es an die Sicherheit und dann auch gleich direkt an das Gerät. Ab ins Wasser, und ran an das Testtauchen. Am Anfang noch mit festhalten und mit ordentlich Zeichensprache, aber nach einer 10 minütigen Eingewöhnung kam mir das Atmen endlich mal normal vor. Nachdem dann alles noch einmal gecheckt war und das Zeichen für "alles in Ordnung" gegeben wurde, ging es ab in ca. 5-7m Tiefe. Ist mal echt ein komisches Gefühl, so schwerelos dahinzugleiten. Es macht aber mordsmäßig Spaß und ratet mal, wofür wir uns entschieden haben?
Am Great Barrier Reef werden wir einen Tauchschein machen. Ich als Anfänger und Hansi war schon beim Arzt und hat sich sein Attest geholt. Für Ihn wird es dann eine Auffrischung. 
Ich bin so gespannt und freu mich auf die nächsten Tage. Hoffentlich darf ich dann meine Unterwasserkamera mitnehmen. Heute wurde es mir aus Sicherheitsgründen verwehrt.
Schade, aber "savety first". Leider endet auch dieses Abenteuer mit vielen netten und tollen Menschen. Aaaaaber, auch hier wurde ja gleich noch einmal vorgesorgt. Es gibt einen weiteren Abend an Land. Alle haben sich wieder verabredet und wir treffen uns gleich. Lecker Essen und Trinken, dabei auch noch klasse Gespäche. Was will ich mehr? Für heute nichts ;-)