Auf nach Cairns!

Freitag, 31.10.2014

Unsere letzte große Tour absolvierten wir heute. knappe 700km an einem Tag sollten es werden und auch die 1 mit vier Nullen sollte heute auf unserem Tachometer geknackt werden. Es gab einen frühen Start. Kurz geduscht und dann machten wir uns hungrig und müde auf unsere letzte große Etappe. Den halben Tag verbrachten wir damit Kilometer zu schruppen und drei Fragezeichen zu hören, bis uns nach einem kurzen Stop unser Wagen ein wenig Zicken machte. Er hat uns so lange treu gedient und nie im Stich gelassen, aber nach diesem kurzen Stop, war die Batterie total alt, entladen und einfach nur kaputt. Das gerade bei unserer letzten Tour, weil wir ja unseren Tauchtrip schon gebucht hatten. Wir mußten also noch an diesem Abend in Cairns ankommen. Ich befürchtete das Schlimmste, war aber zuversichtlich, da ich das Problem schon lokalisieren konnte. Hätte mir jemand ein wenig Werkzeug gegeben, hätte ich kurz die Batterie selbst getestet. Ist aber bei Leihwagen etwas schwieriger. Wir haben also die Hotline angerufen und dort sagte man uns, daß jemand in der nächsten Stunde kommen würde. Der Herr kam sogar schon schneller und nach einem kurzen Test war klar, die Batterie ist im A..... Es gab also eine Neue und kurze Zeit später setzte ich meine Unterschrift unter ein Tätigkeitsbericht. Das war es! Kein Geld, kein weiterer Schreibkram, nichts. Nach knapp 50 Minuten ging es für uns weiter und ich war froh, daß es so schnell ging. Zum Glück waren wir gerade in einer Kleinstadt, denn ansonsten hätte es wahrscheinlich ewig gedauert. Man stelle sich vor, es wäre in an der Südküste, an der Nullarbor Plain passiert. Da hätte der Reparaturdienst erst einmal einen Tag gebraucht, nur um uns zu finden!
So war es aber perfekt gelaufen und wir hatten nur eine kurze Ausfallzeit.
Der Trip ging also weiter und wir kamen auch so ca. gegn 18:00Uhr in Cairns an. Kurz einen Campingplatz gesucht und eingecheckt. Feierabend. Keine großen Distanzen mehr, keine langen Autofahrten. Das hat nun endlich ein Ende. Trotzdem sind wir noch nicht am Ende unserer Reise. Ab morgen werden wir lernen, wie man taucht. Wenn wir mit dieser Tour fertig sind, sind wir sogar zertifiziert. Ein weiterer Haken auf meiner Lebens-todo-Liste.