endlich Sydney

Samstag, 18.10.2014

Die Nacht war ganz schön kalt. Mir fehlte eine dritte Decke und wenn ich schon einmal dabei bin, die zweite auch. Es war saukalt und ziemlich feucht, weil wir in der Nähe eines Baches geschlafen haben. Na, hätten wir die Hängematten mal doch lieber im Auto gelassen. Gestern hat das Feuer noch ziemlich lange gebrannt und wir haben den Tag somit schön ausklingen lassen. 
So wie es ausschaut, haben wir den Regen abgeschüttelt und nun müssen wir nur noch den kühleren Wind wegbekommen. Die Sonne ist auf jeden Fall schon mal ein wenig mehr unser Freund geworden und beglückt uns nun täglich. Sehr nett von ihr!
Die Vögel sind hier wirklich nicht dumm. Einer stibitzte uns heute morgen eine Scheibe Brot vom Tisch, nur weil wir kurz mal nicht aufgepaßt haben. Unfassbar die Viecher.
Es gab noch einige Punkte, die wir in den Blue Mountains noch sehen wollten und somit steuerten wir noch "The Three Sisters" und weitere schöne Aussichtspunkt mit mehreren Wasserfällen an.

Lookout Lookout mit Wasserfall Wasserfall Lookput The Three Sisters Lookout Lookout 

Wir hatten also einen schönen Tag mit einzigartigen Aussichten. Unbeschreiblich!
Sydney sollte dann unsere Abwechslung zu der Natur sein, was diese Stadt auch mal komplett geschafft hat. Wir sind erst einmal Richtung Sydney gefahren und je näher wir der Stadt kamen, desto voller wurde es. Wir wollten erst Claudia(unsere ehemalige Austauschschülerin) einen Besuch abstatten und später dann noch einmal in die Stadt. 
Es war schöne, sie nach so langer Zeit mal wiederzusehen. Mittlerweile hat sie eine kleine Familie mit ihrem Mann. Ihre zwei Kinder heißen Fleur uns Fox und sind Zwillinge. Fotos folgen morgen, da wir für den Strand verabredet sind.
Nach dem kurzen Besuch mußten wir noch eine Bleibe für unser treues Gefährt finden. Also kurz ein Campingplatz rausgesucht, abgestellt und ab mit den Öffis nach Sydney. Mittlerweile war es schon dunkel und es gab einen schönes Panorama von der Harbour Bridge Richtung Innenstadt. Natürlich auch mit der weltbekanntesten Oper der Welt. 

Sydney bei NachtOper Oper Oper

 

Nach einem echt langen und anstrengenden Tag schreibe ich hier zwar noch die eine odere andere Zeile, bin aber in Wirklichkeit absolut gar und reif für das Bett.
Ich wünsch Euch was :-)
Raimer, ich habe unter Deinem Kommentar geantwortet. Schau mal rein ;-)