Eucla

Dienstag, 23.09.2014

Vielen Dank für Eure Kommentare und schön, daß Euch der Blog gefällt.
Heute werde ich Euch wohl weniger von tollen und ereignisreichen Dingen berichten können. 
Wir waren nämlich den ganzen Tag im Auto und das Spannenste war allerhöchstens das Tanken. 
Wir haben heute ungelogen 4 mal getankt, weil wir nie wußten, wann genau die nächste Tankstelle kommen würde. Den ganzen Tag im Auto hat uns immerhin 712km weiter Richtung Melbourne gebracht. Leider sind es immer noch knapp 2000km bis wir dann unser Zwischenziel erreichen. Das sieht man ziemlich genau auf diesem Wegweiser.

Wegweiser Eucla

Unterwegs war die Straße eigentlich nur gerade und sehr selten mal eine Kurve. So konnten wir, ohne das Lenkrad zu bewegen, eine Distanz von mehr als 150km am Stück fahren.

gerade Strasse

Das sind hier echt ganz andere Entfernungen, als ich von zu Hause gewohnt bin. Vor allem, weil es sich von der Landschaft her nicht viel verändert. Ein schöner Schnappschuß von einer Hochebene war noch dieses Foto.

Overview

Da es auf der Strecke nicht viel zu sehen gibt, wird unser Ziel für morgen wieder um die 700km Strasse sein. Hoffentlich mal mit ein wenig Abwechslung.
Kängurus haben wir bis jetzt immer noch keine gesehen. Außer natürlich die Kameraden, die Bekanntschaft mit dem Kühlergrill gemacht haben. Die liegen hier nämlich ziemlich oft am Straßenrand und machen Pause. Hoffentlich treffen wir so nicht unser erstes Känguru.
Zum Abendessen gab es heute mal vegetarisch, da wir alles vernichten mußten, was sich Gemüse oder Obst schimpft. Wir werden morgen nämlich von Westaustralien nach Südaustralien fahren und es ist verboten jegliches Grünzeug mitzunehmen. Morgen wird es aber wieder sicher BBQ geben.