Fremantle und Rotte

Dienstag, 16.09.2014

Gestern haben wir noch gemerkt, daß die Campervermietung uns wahrscheinlich eine Bettdecke zu wenig mitgegeben haben, dafür aber zwei Laken. Ich habe mich dann an dem Laken versucht, aber die Nächte sind hier noch sehr kalt. Somit eine gaaanz lange blöde Nacht. Beim Frühstück und einem heißen Tee konnte ich dann aber wieder ein wenig auftauen.

Heute ging es dann mit der Fähre von Fremantle nach Rottnest Island.

Fähre

Die Einheimischen nennen die Insel auch Rotte. Vorher haben wir noch schnell unseren Stellplatz auf dem Campingplatz um einen Tag verlängert.

Wir sind wieder mit dem Bus in die Stadt gefahren . Dieses Mal aber Fremantle und nicht Perth. Wir haben das Komplettpaket mit Schnorchelausrüstung und Fahrrad genommen.

Auf der Insel angekommen, sind wir auch zügig losgeradelt. Sonnencreme und einen Snack hatten wir uns noch vorher besorgt.
Diese Insel ist echt ein Traum, obwohl sie auch einmal als Gefängnis gedient hat. Nicht ohne Grund steht dort ein Schild mit der Aufschrift "Paradise or Prison".
Macht Euch selbst ein Bild von dieser kleinen, aber doch recht schönen Insel. 

StegBuchtBucht

Den Namen hat sie durch eine Verwechslung. Es leben hier viele kleine Beuteltiere, die Quokkas heißen. Durch die Verwechslung mit einer Ratte, kam der Name zustande und somit wurde die Insel zum "Rattennest".

Quokka