Great Ocean Road

Dienstag, 30.09.2014

Nach der Dusche und nachdem wir alles eingepackt hatten ging das böse Wetter wieder los.  Bei Regen haben wir uns auf in Richtung Great Ocean Road gemacht. Auf dem Weg dorthin haben wir noch in einem weitern Nationalpark ein Stop eingelegt. Der Nationalpark besteht aus einem riesigen Vulkankrater, der in der Mitte noch einen Insel hat. Diese Insel ist ein riesiger Berg.

Tower Hill

In den Nationalpark haben wir dann weitere Kängurus gesehen, die ganz unerwartet überhaupt nicht scheu waren.

Känguru

Auf dem Berg "Tower Hill" angekommen, hatten wir einen wunderbaren Ausblick. Wir konnten bis zum Meer schauen  und beim Absteig habe ich durch Zufall noch einen Cache gefunden, den ich nebenbei an einem Baum entdeckt hatte. Tower Hill

 Nachdem wir nun dann doch wieder den nächsten Regen hatten, kam auch noch Hagel dazu. Von Wind brauche ich wohl nicht zu schreiben. Das war hier schon fast zum wegwehen heftig.

In Warrnambool konnten wir zum Glück wieder bei ein  wenig Sonne die tolle Brandung am Strand genießen.

Warrnambool Warrnambool

Kurz danach kamen wir endlich an die Great Ocean Road. Auf dem Weg dorthin wechselte das Wetter immer von "ganz schlecht" zu "annehmbar". Rechzeitig zu den Sehenswürdigkeiten, kam aber promt die Sonne raus und wir konnten ein paar schöne Fotos schießen.

Bay of Islands The Grotto The Arch

Für das letzte Foto von heute gibt es noch eine kleine Geschichte. Eigentlich war die London Bridge mit dem Festland verbunden, doch eines Tages stürzte die eine Brücke ein und somit enstand eine kleine Insel. Das Fatale an der ganzen Sache war, daß gerade beim Einsturz zwei Menschen auf dem äußersten Zipfel der London Bridge gestanden haben. Somit waren sie auf dieser Insel gefangen und konnten aber von Glück reden, daß sie nicht mit abgestürzt sind.
Glück im Unglück :-)

London Bridge