Immer weiter Richtung Norden

Dienstag, 21.10.2014

Nach gestern weiß ich gar nichts mehr so richtig zu schreiben. Spannender kann ja wohl ein Tag nicht verlaufen. Aber trotzdem haben wir heute etwas erlebt. Wir sind mal ein wenig später aufgestanden. Irgendwie waren wir beide von den letzten Tagen in Sydney etwas geschafft und hatten uns das mal verdient. Um 10:00 Uhr mußten wir laut Campingplatzrezeption sowieso runter vom Platz und somit waren wir um 9:50 wieder auf der Straße. 
Dieser Tag sollte auf der Straße verbracht werden. Es sind nur noch knapp 2,5 Wochen Zeit, in der wir noch einiges Sehenswertes anschauen wollen.
Auf dem Weg sind wir in in Port Macquarie vorbeigekommen und da wir tanken wollten, ist uns auch gleich noch das Koala Hospital aufgefallen. Hier werden Koalas aufgezogen, gesund gepflegt und wieder ausgewildert, die in Notlagen gekommen sind. Die größten Gefahren sind die Menschen, Hundeattacken, Verkehrsunfälle, Buschbrände und Bakterielle Erkrankungen. Fast alle Mitarbeiter in dem Hospital sind ehrenamtlich tätig und sehr engagiert. Wir hatten ein Gespräch mit einer Pflegerin, die uns alles genau erklärt hat. Sie war sehr freundlich, hat uns alle Fragen beantwortet und war wirklich daran interessiert, uns auch alles mitzuteilen, was diese Tiere angeht. Dieses Projekt lebt von Spenden und wird vom Staat nicht unterstützt. Wenn Ihr also etwas Gutes tun wollt und dieses Jahr noch eine Spendenerklärung braucht, dann tut es und gleich und schaut mal auf dieser Seite vorbei. Der eine oder andere Koala freut sich bestimmt drüber.

   Hospital Koala Koalas Koala

Wer es noch nicht wußte, Koalas schlafen ca. 20h am Tag. Das ist mal ein Leben :-)
Diese tolle Einrichtung haben wir dann aber auch wieder verlassen müssen und sind weiter Richtung Brisbane. Bis dahin haben wir es zwar nicht mehr geschafft, aber immerhin sind wir auf einem schönen Campingplatz, direkt am Meer untergekommen. Auch die Sonne hat heute Abend noch einmal vorbeigeschaut. Unser Glück! Unseren Autotag haben wir also am Strand bei Sonne und einem Bierchen abschließen können. Welch ein Luxus.
Das Wetter scheint sich aber wieder zu verschlechtern, denn es waren schon wieder sehr dunkle Wolken über dem Meer in Richtung Land unterwegs. Trotzdem erfreuten wir uns an dem Moment. Sonne und Strand. Das Wasser war sogar noch wärmer als die Luft. Also standen wir mit den Füßen im Wasser und freuten uns über das schöne Ende des Tages.

Strand Strand Fußspuren