Mit dem Fallschirm über Sydney

Montag, 20.10.2014

Heute sollte einer meiner großen Herausforderungen werden. Ich habe einen Fallschirmsprung aus 14000ft(4267m) gebucht und wollte diesen Haken auch endlich auf meiner Todo-Liste machen.
Am Morgen sah es für mich doch arg windig aus und Regen war auch wieder einmal angekündigt und leider ist es schlecht zu planen, wenn man zeitlich schon gebucht hat. Somit mußten wir früh aufstehen und nach einem Frühstück(ich war mutig) haben wir uns auf den Weg zum Absprungsort gemacht. Eigentlich sollte man bei gutem Wetter die Blue Mountains, Sydney und viele Strände sehen. Das Wetter machte mir da aber ein großen Strich durch die Rechnung.
Für einen Tankstop unseres Autos war keine Zeit mehr und so kamen wir dort mit dem letzten Tropfen Sprit an. Kurzer Papierkram und kurze Einweisung von meinem Aufpasser und tandempartner Alex und schon ging es los. Der Flieger wartete schon und ehe ich mich versah, saß ich schon drin. Von Aufregung keine Spur :-D. Wenn ich das sagen würde, hätte ich wahrscheinlich eine 10m lange Pinocchio-Nase. Es ging nur alles so schnell, daß ich so richtig erst im Flugzeug realisiert habe, daß es gleich mit ca. 200 km/h zurück in Richtung Erdeboden geht. 
Der Aufstieg mit dem Flugzeug dauerte für mich eine Ewigkeit. Irgendwann leuchtete dann die Lampe auf, die signalisierte, daß wir noch 3 Minuten Zeit hätten. Es gab noch einen kurzen Sicherheitscheck von Alex und wir sind die Voergehensweisen noch einmal durchgegangen. Dann kam die nächste Lampe, die signalisierte, daß nun noch eine Minute bis zum Absprung war. Mittlerweile waren wir über den Wolken und die Sonne strahlte. In dem Moment war mir die Sicht auf die Blue Mountains oder Sydney egal. Hätte ich sowieso nicht realisiert. Also schnell Brille auf und bereit machen. Das grüne Lichtchen kam und das bedeutete, daß es dann aus dem Flugzeug geht. Die ersten sprangen schon und langsam bewegten wir uns auf den Ausstieg zu. Es kam noch eine kurze Frage, ob alles in Ordnung sei. Welch einer Frage in solch einer Situation. Herr Gott nein, es ist nicht alles in Ordnung, aber ich will wissen wie das ist. Wenn der Mensch hätte fliegen sollen, dann hätte er wohl eher Flügel bekommen, als Arme. Diese hatte ich dann auch verkreuzt vor meiner Brust und meine Beine baumelten schon aus dem Flieger. Den Kopf habe ich vergessen in Nacken zu machen, viel mir dann aber später wieder ein. Einen Abbruch des Sprungs in diesem Augeblick war nicht mehr möglich. Zack war ich im freien Fall und das Gefühl im Magen kam, wie bei einer Talfahrt einer Achterbahn. Komischerweise ging das Gefühl relativ schnell weg, denn wir wurden nicht mehr schneller. Somit fühlte es sich einfach nur wahnsinnig an, mit der Geschwindigkeit gen Erdboden zu rasen. Nach ca. einer Minute  hatten wir die Wolken erreicht und es wurde kalt. Ich konnte sogar den Widerstand der Wolken in der Luft spüren, als wir durch sie hindurchgeflogen sind. Noch in den Wolken gab es einen Ruck und Alex hatte die Reißleine gezogen. Nun ging es mit dem Gleitschirm weiter runter. Ich dachte, daß man so langsam nach unten gleitet, aber Pustekuchen. Es ging rasant runter und langsam ist was anderes. 
Das Adrenalin war in dem Augenblick so doll in meinem Körper verteilt, daß ich die Landung schon gar nicht mehr so richtig wahrgenommen habe. Das Grinsen ging auf jeden Fall lange nicht weg und wenn ich dran denke, ist es wieder da. Wenn Ihr mich fragt, ob ich es noch einmal machen würde, müßte ich mit einem eindeutigen "JA" antworten. Das Gefühl kann süchtig machen, wenn man drauf steht.
Was soll ich zu dem restlichen Tag noch sagen? Heute ist alles andere nur noch langweilig im Gegensatz zu dem Sprung. In kurzen und knappen Worten gibt es hier den Rest des Tages:

Tanken auf den letzten Drücker
Fahrt um Sydney
Pizza bei Domino's
Fahrt bis nach Tuncurry

Raimer, leider gab es keine Frau, die mein Gewicht in einem Tandemsprung hätte schleppen können. Somit war ich gezwungen den Herren zu nehmen. 

Um meine heutigen Erlebnisse noch einmal in Fotos zu fassen, schaut her:

vorher vorher Sprung freier Fall freier Fall freier Fall freier Fall freier Fall Gleitschirm Gleitschirm unter den Wolken Fallschirm schöne Aussicht schöne Aussicht Landung Adrenalin Glückwunsch