Perth und der Camper

Montag, 15.09.2014

Heute gab es noch einmal Perth am Tag. Wir haben alles an Gepäck im Hostel einschließen lassen und sind auf dem Weg zur Campervermietung erst einmal frühstücken gegangen. Die Preise sind hier schon nicht ohne. Für ein kleines Frühstück mit einem Kaffee bezahlt man hier locker 12€. So oft werden wir es dann wohl nicht machen. 

Kurz gefrühstückt und nun hieß es dann eine Sim Karte für unser Internet zu kaufen. Wir wurden durch die halbe Stadt geschickt, bis wir endlich bei Woolworths fündig geworden sind. Schnell noch die Karte im kostenlosen WLAN in der Stadt aktiviert und weiter ging es zur Campervermietung. 
Wir mußten mit dem Bus also erst einmal wieder zum Flughafen, denn dort sollten wir unseren Van in Empfang nehmen. 
Wenn man in Australien Bus fahren will, muß man ihn vorher mit Handzeichen anhalten. Das muß uns auch erst einmal jemand sagen. Wir haben es uns dann abgeschaut und es hat auch auf Anhieb funktioniert. Am Flughafen haben wir uns dann ein Taxi genommen. Die Entfernung war doch etwas zu weit, um das kurz mal zu Fuß zu erledigen.

Die Formalitäten waren schnell erledigt und schwups saßen wir in unserem neuen zu Hause.
Eine Umstellung ist das Fahren schon, aber zum Glück macht Hansi sich bemerkbar, wenn mir Fehler unterlaufen :-)

Nach "kurzen" Einkaufen(gefühlte Stunden) sind wir dann zum Campingplatz aufgebrochen. Mittlerweile war es dunkel und schon 21:00 Uhr. Somit kamen wir bei dem ersten Platz nicht mehr rauf. Zum Glück hatten wir nun Internet und haben uns von dem nächsten Campingplatz die Öffnungzeiten rausgesucht. Da hat dann auch alles ohne Probleme geklappt. 40$ und umgerechnet 28€ hat uns ein Stellplatz mit Strom gekostet. Nicht wenig, aber wir waren auf einem Platz in Fremantle. Tagesziel erreicht.

Morgen geht es nach Rotte(Rottnest Island) und ein Foto vom  Auto folgt noch!

falscher Eifelturm