Tauchen bis zur Zertifizierung

Dienstag, 04.11.2014

 

 

 

 

Heute hieß es einen Tauchgang nach dem nächsten. Natürlich mit Aufgaben, denn wir mußten ja unsere Zertifizierung hinter uns bringen. Somit waren wir dann mit der Prüfung fertig und konnten nach dem letzten Prüfungstauchgang alleine los. Erst jetzt konnte ich mich wirklich auf die schöne Unterwasserwelt richtig konzentrieren. Immer noch der absolute Wahnsinn. Ich habe an diesem Tag leider nur ein paar Fotos gemacht, aber schaut selbst. Ich war auf jeden Fall sehr überwältigt.

Fische Korallen Parrot Fish Fische vor Koralle Koralle

Wir konnten selbst mit Haien tauchen, nur habe ich davon keine Fotos, sondern nur ein Video. Ich werde mich dann wohl an den Fotos von Hansi bedienen müssen. Hier seht Ihr mich, neben einem Whitetip Shark.

Hai

Näher habe ich mich aber nicht an den Hai rangetraut, obwohl es eher ungefährlich ist.
Am Abend gab es dann unseren Nachttauchgang. Mit Taschenlampen und Kompass ging es ins Wasser. Man sieht hier ganz andere Tiere, als am Tag. Vor allem, wenn die Augen der Tiere unter Wasser reflektieren. Unglaublich schön und unvergesslich. Leider gab es hier auch keine Kamera, denn die Aufnahmen wären alle nichts geworden. Trotzdem einer der schönsten Tauchgänge, natürlich inklusive der Nachtjäger(Haie).
Der Tag war um und ich war fertig. Nach leckerem Essen ging es für mich, total erschlagen, in die Koje. Ich war fertig :-)