Von einer Zertifizierung zur nächsten.

Donnerstag, 06.11.2014

Früh aufstehen ist hier echt mal Programm. Heute haben wir uns entschieden, eine weitere Zertifizierung zum "Adventure Diver" zu machen. Hansi entschied sich für die Richtung Fotographie, ich für Navigation. Vorher machten wir noch einen Tauchgang in 30 Meter tiefe. Dies gehört zu der Ausbildung dazu und nun können wir auch bis 30 Meter in die Tiefe gehen. Hier ist der Sauerstoffverbrauch extrem erhöt und wir konnten nur 25 Minuten unten bleiben. Danach mußten wir wieder hoch. Nachdem wir nun unseren "Deep Dive" gemacht hatten, konnte Hansi nun auf einem "Fun Dive" Fotos schießen, während es für mich noch einmal hieß, Navigation lernen. Mit einem Kompass unter Wasser mußten wir ein Quadrat abschwimmen. Es gehörte die komplette Orietierung unter Wasser dazu und ob Ihr es glaubt oder nicht, wir haben sogar den Weg zurück auf das Boot gefunden. Somit sind wir am Boot abgetaucht und auch am Boot wieder aufgetaucht.
Prüfung bestanden und somit sind wir nun beide Zertifizierte "Adventure Diver".
Es gab dann noch einen weiteren Tauchgang, in dem wir dann nun wieder alleine zu dritt unterwegs waren. Es gab viel Zeit für Fotos und tolle Eindrücke.
Der Heimweg mußte nun leider schon wieder angebrochen werden und somit waren wir gegen späten Nachmittag wieder am Campingplatz. Unser Kühlschrank hat leider nicht durchgehalten und somit mußten wir alles wegschmeißen, was nicht mehr gekühlt war. Ganz schön ekelig ;-)
Abends war dann wieder ein Tisch reserviert. Wo? In einem Bayrischen Lokal, eher Trinkhalle genannt. Naja, wenigstens war das Essen und das Bier gut und darum ging es ja eher.
Nach der Stärkung sind dann noch alle um die Häuser gezogen und für uns war es ein schöner Abschluß unserer Australienreise. Leider geht es morgen zurück und eigentlich hätte ich gerne noch ein paar Monate drangehängt.