Von Hahndorf bis nach Millicent

Samstag, 27.09.2014

Der halbe Weg von Adelaide und Melbourne ist gemacht. Wir sind heute morgen direkt in das Dorf Hahndorf aufgebrochen. Von unserem Campingplatz war es nicht weit und somit standen wir ziemlich zeitnah im Dorf. Leider haben wir dort nicht viel von deutscher Kultur oder sonsten deutschen Wurzeln mehr gesehen. Die Namen mancher Geschäfte konnte man noch deutscher Herkunft zuordnen, aber ansonsten haben wir niemanden getroffen, der deutsch sprechen konnte oder, der sich dieser Stadt überhaupt noch zugehörig gefühlt hat.

Birkenstock

Wir haben auch an vier verschiedenen Stellen nach Schwarzbrot und Bäckereien nachgefragt, aber keine wußte annährend, wovon wir gesprochen haben. Das einzige Sauerteigbrot, was wir dann bekommen haben, war dieses hier. Sauerteigbrot

Echt ohne Worte!

Wir sind dann auch recht schnell weiter Richtung Melbourne gefahren und haben noch den einen oder anderen Halt an einem Nationalpark gemacht, wo wir viele Tiere beobachten konnten.

Echse Emu schwarze Schwäne

Emus, Echsen und schwarze Schwäne konnten wir nun also von unserer Liste streichen. Wo bleiben die Kängurus??? 

Viel ist auf der Fahrt heute aber nicht passiert. Viel Fahrerei, dafür aber wieder ein ordentliches Stück weiter Richtung Melbourne. Bald sind wir da :-) und unsere 4000km haben wir auch schon geknackt.