Wildlife Park und Sovereign Hill

Freitag, 10.10.2014

Eine kalte Nacht und ein windiger Morgen. Was machen wir nur falsch? Ich verstehe das alles nicht. 
Wir können nur auf die schöne und warme Ostküste hoffen.
Unsere erste Station für heute sollte der Wildlife Park in Ballarat sein. Auf dem Parkplatz habe ich mich schon gefragt, was wir wohl  für Tiere sehen würde und konnte sie mir schon dort selbst beantworten. Wir hatten direkt vor uns eine asiatische Touristengruppe und ich war mir fast sicher, nicht ein anderes Tier vor die Linse zu bekommen. Zum Glück stellte sich das als falsch raus.
Es gab eine geführte Tour durch den Park, aber das konnten wir leider dann nicht mehr mitmachen, weil die Gruppe wirklich jegliches Foto zerstörte. Ziemlich egoistisch, diese Asiaten. Für die Zählt nur ein Foto etwas, mit dem sie und das Motiv zu sehen waren. 
Da wir dann alleine unterwegs waren, konnten wir trotzdem alle diese Tiere aufnehmen.

Tasmanian Devil Wombat Ameisenigel Känguru Emu Schildkröte

Bei den Kängurus war hier irgendwie die Schlafkrankheit ausgebrochen und so konnten wir fast nur Modelle in dem Park beobachten, die nur so abhingen, wie auf dem Foto.

Nach dem Wildlife Park folgte Sovereign Hill. Hier wurde die Goldgräbergeschichte von Ballarat nacherzählt. Wir konnten selbst Hand anlegen und old schürfen. Was soll ich sagen, wir waren tatsächlich etwas erfolgreich. Hier noch ein paar tolle Bilder aus diesem Park.

Sovereign Hill Sovereign Hill Sovereign Hill

Zu Hause bei Donna und Chris gab es dann ein leckers BBQ. Damit es auch etwas aus Deutschland gab, habe ich Franzbrötchen gemacht. Ich glaube es hat geschmeckt :-D
Morgen geht es nach Melbourne und ich bin wirklich auf diese Stadt gespannt. Leider konnten wir bis jetzt noch nicht wirklich viel Zeit dort verbringen. Das ändert sich aber morgen.